Mario Siegfried Mazgan

geboren am 4. April in Voitsberg
bei Köflach (West-Stmk.)
Sternzeichen: Widder

Instrumente:
Keyboard, Gitarre (Rhythmus und Bass), Schlagzeug



Die musikalische Laufbahn begann Mario mit 14 Jahren am Schlagzeug.

Auch das Interesse für die Gitarre, Bassgitarre und Keyboard war stark ausgeprägt und so erlernte er sukzessive diese Instrumente. 1985 der erste Einstieg in eine Rock- und Blues Band.

1986-1987 wirkte er als Schlagzeuger in einem Kirchenchor mit und sammelte Erfahrung in Bezug auf rhythmische Messen. Die weiteren Lehrjahre tingelte er in diversen Rock und Cover Bands. 1989 erste Kontakte mit den "D' Heidenreich-Buam".
Von der Liebe zur Kommerz- und Unterhaltungsmusik seit Kindheitstagen geprägt konnte er 1992 bei der Kommerzband "D' Heidenreich-Buam als Schlagzeuger mitwirken.
Im Jahre 2000 wechselte er vom Schlagzeug auf das Keyboard.

Seine hauptberufliche Laufbahn begann mit der Berufsausbildung an der HTBLA- Krems, danach stürzte er sich sofort in den Arbeitsprozess jedoch immer mit dem Ziel nebenbei musikalisch tätig sein zu können.

Die Freizeit verbringt er am liebsten auf der Bühne aber natürlich auch mit seiner Familie. Bleibt einmal Zeit reist er am liebsten in sein Heimatland- die grüne Steiermark.

Insgesamt ist Mario als Amateurmusiker seit über 20 Jahren auf der Bühne und hofft noch auf, dass noch viele schöne Jahre! hinzukommen werden!

Impressum              Kontakt

Herzlich Willkommen